Über Christel Stöver…

Zur Person:fotochristelstoever

  • Geboren 1958 in Ravensburg,
  • nach dem Abitur: Ausbildung zur staatlich anerkannten Übersetzerin für Englisch, Französisch und Spanisch in Heidelberg,
  • Verheiratet, drei Töchter.

Künstlerischer Werdegang:

  • 2009
 Beginn der künstlerischen Tätigkeit
  • 2010
Aufnahme in den Künstlerkreis Hohenwestedt
  • 2010/2011/2012
Gemeinschaftsausstellung Künstlerkreis Hohenwestedt / Ratsgalerie
  • 2011/2012
Gemeinschaftsausstellung Künstlerkreis Hohenwestedt /Peter-Pauls-Kirche
  • 2011
Einzelausstellung TIG Group GmbH / Hamburg
  • 2012
Einzelausstellung Ratsgalerie Hohenwestedt
  • 2012
  Einzelausstellung Gesundheitsamt Itzehoe
  • 2013
Einzelausstellung  Galerie-Café auf der Schlossinsel Barmsteder See
  • 2013
Gemeinschaftsausstellung in der Peter-Pauls-Kirche Hohenwestedt

Über meine Werke:

Jedes Bild hat seine eigene Geschichte.

Die meisten meiner Arbeiten entstehen intuitiv beim Experimentieren mit Acrylfarben. Gerne verwende ich auch Strukturmasse und arbeite unterschiedliche Materialien mit ein.

So entsteht oft erst während des Arbeitsprozesses ein Thema, das dann weiterverfolgt wird.

Die Motive sind sowohl gegenständlich als auch abstrakt.

Kräftige, intensive Farben und fantasievolle Inhalte laden den Betrachtenden zum Innehalten, Entdecken und Staunen ein.

Durch jedes neue Bild entwickle ich neue Techniken, neue Farbkombinationen, mal deckend, mal transparent, die mich faszinieren und die in einem weiteren Bild wieder eingebracht werden können.

So ist meine Malerei für mich ein spannender Prozess, bei dem ich mich ständig neu entdecke.